Qualifikation und Berufsbild
Dipl. Architektin ETH Architektin und Gründerin
Mitarbeiterin in verschiedenen Büros und Projekten
MAS Landschaftsarchitektur ETH
Sachbearbeiterin Rechnungswesen, NBW
Projektmanagerin BAU, CAS HSLU
Erwachsenenbildnerin iac

Fachkompetenz und Erfahrung
Kreative Prozesse und Initiativen
Analyse und Projektentwicklung
Wettbewerb, Entwurf und Gestaltung
Prozess- und Projektmanagement
Detail- und Ausführungsplanung
Koordination und Submission
Organisation von Events, Partizipation und Kursen
Gestaltung von Infos und Webseiten

«Ich bin diplomierte Architektin ETH, eine Allrounderin mit Herzblut und bin erprobt in allen Projektphasen. Die Ausarbeitung von der Ideen bis zur Realisierung kenne ich genauso wie auch einen Betrieb aufzubauen.

Mein Schaffen zeichnet sich durch Vielseitigkeit aus. Es ist geprägt vom Arbeiten in Prozessen mit ganz unterschiedliche Inhalten, Räumen, Materialien, Grössenordnungen, Techniken und Gruppen. Ich habe Erfahrungen mit Bauten gesammelt und auch Umnutzungen, Kulturprojekte und Aussenräume umgesetzt.


In meiner Arbeit bringe ich durch mein persönliches Engagement künstlerische Aspekte mit technischen, räumlichen, sinnlichen, kritischen, gesellschaftlichen, materiellen, digitalen und energetischen zusammen. – Eines der schönsten Erlebnisse war eine grosse Ausstellungen zu realisieren, wobei viele Menschen wie auch verschiedene Medien und Disziplinen zusammenkamen. Die Ausstellung «Adresse – Da Sein» und andere sind auf www.halle.li zu finden.»