CNC-Modell Thurella Eglisau | 2007

CNC-Modell Thurella Eglisau | 2007

P4_CNC-Modell_Thurella  P4_Akuratli_ThurellaModell

Modell mit Einsatzplatte : 110×175 cm, 45kg, Buchenholz und Kork | Projektierung: Salome Kuratli
Produktion: Eine Zusammenarbeit mit Andreas Egli GmbH

Zur Veranschaulichung eines neuen Gestaltungsplans in der Flusslandschaft von Eglisau mit Rheinbrücke, welche Landschaft von nationaler Bedeutung ist, wurde dieses Modell in Auftrage gegeben. Der Gestaltungsplan wurde durch die Getränkehersteller Thurella veranlasst, welcher den Bau eines neuen Hochregallagers vorsah. Im Modell sollte veranschaulicht werden, wie sich das riesige Volumen der Lagerhalle an diesem Ort zeigt.
Das Geländemodell wurde mittels CAD/CNCSchnittstelle erstellt. Dank dieser konnte ein grosser Ausschnitt dieser Landschaft präzise erstellt werden. Für die Gemeindeversammlung, welche über die Genehmigung des neuen Gestaltungsplans entscheiden musste, bot das Modell eine übersichtliche Diskussionsgrundlage.

  P4_CNC-Modellbau4a_Thurella  P4_CNC-Modellbau3_Thurella